Wir Nordlichter

Das sind wir mal

Unser erster Kapitän Rudi Jahnke hat schon in den 1930er-Jahren sein Handwerk als Bonbon-Smutje gelernt. Die Arbeit mit der heißen Zuckermasse war kein einfacher Schnack, aber der Rudi war kein Bangebüx und hat es durchgezogen. Ende der 1970er hat er dann seine eigene Bonbon-Bude im schönen Hamburg Altona gegründet. Genannt hat er das Ganze Jahnke Süsswaren e.K.. Seine Holde und sein Lüdde haben ihm fleißig beim Placken geholfen und so haben sie ein ordentliches Sortiment auf die Beine gestellt.

 

1989 war der Laden so groß, dass sie in' ne größere Bude nach Kaltenkirchen gezogen sind. Dort hat dann auch der Lüdde vom Rudi, der Heinz das Steuer übernommen und wir produzieren und verhökern unsere lecker Bontje noch heute dort. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Jahnke Süsswaren GmbH | Impressum